Angepinnt So kritisierst du richtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kritisierst du richtig!

      Hallo,
      In diesem Post möchte ich euch präsentieren, wie man richtig kritisiert.
      Zuerst lässt sich sagen, dass jeder das Recht hat, seine Meinung und demnach auch Kritik zu äußern.
      Bevor du eine Kritik schreibst, durchsuche mithilfe der Forensuche das
      entsprechende Unterforum ob jemand bereits das Thema angesprochen hat.
      Wenn dem so ist, solltest du seinen/ihren Post positiv bewerten und ggf.
      Argumente hinzufügen.
      Bei persönlichen Problemen solltest du zuerst das Gespräch mit der
      Person suchen, um das Problem zu klären. Erzielt dies keine Lösung hast
      du die Möglichkeit in folgenden Bereich eine Beschwerde einzureichen: Beschwerde bei einen Moderator oder Teamleiter
      Außerdem kommt es darauf an, wie man die Kritik formuliert, da schlecht
      formulierte Kritik nicht nur den Betroffenen verletzen kann, sondern
      auch schlechter von der Allgemeinheit aufgegriffen wird. Deshalb stellt
      sich die Frage: „Wie kritisiere ich richtig?“
      Du solltest deine Kritik klar konstruieren, da man einer Kritik, die
      nach einem gewissen Schema geordnet und rechtschreiblich korrekt ist,
      besser folgen kann. So solltest du vorgehen:
      1. Eröffnung: Als Eröffnung solltest du deine These klar formulieren. Vermeide dabei Beleidigungen und bleibe sachlich. Bsp: „Erdmännchen sind gemeine Tiere.“
      2. Argumentation: Nach deiner Eröffnung solltest du deine These argumentieren. Nutze hierfür Vorfälle und Taten des Betroffenen und ordne sie nach Wichtigkeit. Das erste Argument ist das, das deine These am wenigsten stützt, das letzte Argument stützt sie am meisten. Bsp.: „Erdmännchen haben braunes Fell. Mich hat einmal ein Erdmännchen im Zoo böse angeguckt. Ein Erdmännchen hat meinen Cousin zweiten Grades mit einem Holzstück abgeworfen.“ (Natürlich ist hier nichts an Bindewörtern auszusetzen.)
      3. Wunsch: Abschließend solltest du noch sagen, was du dir für die Zukunft wünschst. Bei diesem Punkt kannst du persönlich schreiben, solltest jedoch trotzdem auf Beleidigungen verzichten. Bsp.: „Ich wünsche mir, dass Erdmännchen aus dem Zoo verbannt werden, weil es mich immer traurig macht, sie zu sehen.“


      Jetzt wünsche ich euch Viel Spaß bei uns.

      Euer Team von Modi-Portal

    Galgenmännchen

    Eingabe hier oder per Tastatur

    Fersuch dein Glück viel Spaß


    Willkommen beim Einmaleinstrainer!

    Punkte: 0


    Einmaleins viel Spaß


















    Herzlich willkommen im DJ und Modi Forum für alle Webradios und deren Moderatoren, .