Sendelänge eines Moderators

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendelänge eines Moderators

      Da uns Heute, eine Frage erreicht hat, welche bestimmt schon öfter aufgetaucht ist, möchte ich diese Heute mal beantworten.


      Hier die Frage, welche uns erreicht hat:

      Hallo zusammen,
      ich hätte mal eine frage ..... kann mir jemand genau sagen, wie lange ein Moderator am Stück senden darf?
      Wir haben einen Moderator der in mehreren Radios über einen Zeitraum von 5 und mehr Stunden sendet.
      Jetzt wollte er es auch bei uns so machen, aber ich meine gehört zu haben, dass dies lt. Gema nicht mehr erlaubt ist, aber leider finde ich diesbezüglich nichts und wollte mal fragen, ob ihr mir genauere Auskunft darüber geben könnt.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      xxxxxxxxxx

      Hier unsere Antwort darauf:


      Es gibt keine Regelung oder Gesetzte dazu. Egal ob bei der Gema oder auch bei der GVL. Das bedeutet ein Moderator, kann senden, so lamge er will.
      Aus meiner Sicht, lässt aber, nach einer gewissen Zeit, die Konzentration nach und dann merkt man das auch an der Moderation.


      Da es aber ganz viele Moderatoren (nicht alle) gibt, welche nur Titelansagen betreiben, dort fällt es nicht auf, da dafür nicht viel Konzentration gebraucht wird. Titel ablesen kann jeder.

    Galgenmännchen

    Eingabe hier oder per Tastatur

    Fersuch dein Glück viel Spaß


    Willkommen beim Einmaleinstrainer!

    Punkte: 0


    Einmaleins viel Spaß


















    Herzlich willkommen im DJ und Modi Forum für alle Webradios und deren Moderatoren, .