Forumsregeln -
Nutzungsbedingungen von Modi-Portal.de
Im nachfolgenden sind hier einige Forenregeln aufgestellt, welche
Mitglieder und Gäste des Forums beachten sollten.
Allgemeines:
Das Forum ist Bestandteil des Online-Angebotes von Modi-Portal.de.
Dieses Forum soll eine Plattform zur freien und kritischen
Diskussion rund um das Thema Homepagebau, Computer, Internet und einige
freie Themen
Die Diskussionen sollten in einem offenen und freundlichen
Gesprächsklima stattfinden, auch wenn es in manchen Fällen mal zu
hitzigen Wortgefechten kommen könnte.
Die Suchfunktion:
Mit der Suchfunktion kannst du einige Probleme und Fragen, die bereits
im Forum behandelt wurden finden.
In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als
auf eine Antwort zu warten.
Überschriften wählen:
Für euere Postings solltet ihr eine passende Überschrift wählen.
Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und
vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw.
Diese Betreffs werden in der Regel seltener Besucht und beantwortet.
Doppelpostings:
Doppelpostings werden gelöscht.
Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt werden, so
werden diese von den Admins dementsprechend in das richtige Forum
verschoben.
Feedback:
Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton.
Löschung des Accounts:
1.) Jeder kann sein Accound selbst löschen!
2.) Der Accound kann auch von einem Administrator gelöscht werden,
sollten
Probleme auftreten.
3.) Nach der Löschung des Accounds bleiben alle Postings im Forum
erhalten.
Sollte dies nicht gewünscht sein, müssten die Postings vorher gelöscht
werden von den Usern.
Bannen von Mitgliedern:
1.)Mitglieder können vom Forum gebannt werden, wenn Sie trotz
mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben.
2.)Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft
sein.
3.)Gebannte Mitglieder können sich im Teamspeak 3 bei
freunde-weltweit.de
melden und dort nochmal vorsprechen, wegen erneuter Freischaltung.
Gründe für's Bannen:
1.) Mitglieder die Unruhe Stiften und/oder provozieren.
2.) Unanstößige Themen und Bilder posten.
3.) Abwerben von Mitgliedern von anderen Radio's.
4.) Rechtsradikale Themen und Bilder posten.
Gastschreiber:
1.)Modi-Portal.de ist ein offenes Forum, wo auch Gastschreiber
zugelassen und schreiben können.
2.)Gastschreiber haben jedoch im Vergleich zu Mitgliedern nur geringe
Befugnisse im Forum.
3.)Die Postings von Gastschreiber unterliegen den gleichen Regeln wie
die, der registrierten Mitglieder.
4.)Ein Löschungsanspruch der Postings der Gastschreiber besteht nicht.
Newsletter:
1.)Jedes Mitglied erklärt sich beim Registrieren im Forum damit
einverstanden, das er über die Emailadresse, die er bei der Anmeldung
im Forum verwendet hat, Newsletter erhalten kann.
2.)Diese Newsletter können nicht abgestellt werden und enden erst, wenn
ein Account gelöscht wird.
3.)Die Anzahl der versendeten Newsletter sind nicht begrenzt und werden
unregelmäßig versand.
Inhalt von Beiträgen:
Modi-Portal.de behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu
löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den
Forumsregeln entsprechen.
Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers.
Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte;
Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt
auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im
Forum veröffentlicht.
Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
1.)extreme politische oder religiös orientierte Postings
2.)strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder
ehrverletzende Inhalte
3.)copyrightgeschütze Werke
4.)gewalt verherrlichende songtexte
5.)Crosspostings - die in mehreren Foren auf dieser Seite gepostet
werden.
6.)Bilder, Grafiken und Anhänge, die gegen Regeln des deutschen
Gesetzes verstoßen.
7.)Die User sind alleine für die von ihnen produzierten Inhalte
verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im
Besitz des Copyrights sind.Im Zweifelsfall bitte den Link zu der Grafik
oder Datei hinzu setzen.
Signaturen und Avatare:
Signaturen stehen jedem Mitglied zur Verfügung und kann beliebig
benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur
nicht verletzt werden.
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal
eine Größe von 100 kB besitzen.
Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene
Maximalgröße bei 192×192 Pixel, größere Avatare werden - sofern möglich
- automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.
Private Nachrichten (PN):
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu
Verfügung.
Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht.
Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist, die Weitergabe der PN an einen
Administrator des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten
Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:
1.)Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
2.)Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht
auszugsweise.
3.)Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden
4.)Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden
Usernamen:
1.)Usernamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der
Registrierung nicht mehr geändert werden.
2.)Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen,
welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
4.)keine Domainnamen oder Internetadressen als Username verwenden.
5.)keine Email Adressen als Username verwenden.
6.)keine Markennamen verwenden. (z.b. coca cola)
7.)keine doppelten Accounts mit unterschiedlichen Usernamen (führt zur
Sperrung eines oder aller Accounts)
8.)keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied
des Forums führen können
9.)anstößige Nicknamen
Links:
Verboten sind Links, welche zu illegalen Inhalte führen
Links welchen ein Referer angehängt sind
Diebspiele jeglicher Art gegen Recht und Gesetz
Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
Urheberrechte:
1.)Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen
Verfassern eines Postings.
2.)Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Austritt eines
Mitgliedes, dem Forum erhalten, falls dies nicht vorher gelöscht wurde.
3.)Das Nutzungsrecht von Beiträgen schließen auch die Beiträge der
Gastschreiber mit ein.
Admins:
CO Admins und Admins werden vom Administrator des Forums ernannt.
Admins sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben.
Hausrecht:
Der Administrator oder die Admins behalten sich vor, User bei Verstößen
gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen.
Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen,
sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843
Mithilfe:
Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es
den Admins nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen.
Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber
abzuwenden, möchte ich alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem
Admins unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen.
Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation
angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der
Forengemeinschaft.
Sonstiges:
Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem
Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.
Regeländerungen:
Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich
zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
Sollten wiedererwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln
einverstanden sein, so möchten diese sich bei mir melden.
Ich werde dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes
löschen.
Haftungshinweis
Modi-Portal.de übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden,
die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen
resultieren.
Es liegt in der Verantwortung des Verwenders die auf Modi-Portal.de
bereitgestellten Inhalte
(zb. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
Die Benutzung der Website Modi-Portal.de erfolgt auf eigene Gefahr und
Verantwortung des Nutzers.
Modi-Portal.de übernimmt keine Verantwortung für hieraus entstehende
Schäden gleich jeder Art.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von Modi-Portal.de ganz oder teilweise
nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren,
wird die Gültigkeit des Nutzungsvertrages im Übrigen nicht berührt.
An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen
Bestimmungen.
Das Gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von
Modi-Portal.de eventuelle Regelungslücken aufweisen.
Schlusswort:
Jeder, der seinen gesunden Menschenverstand nutzt wird mit den
Forenregeln gut auskommen und mit ihnen nicht im negativen Sinne in
Berührung kommen.
Leider ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Unklarheiten
gekommen, die diese Forenregeln notwendig machen.
Der Betreiber behält sich inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser
Richtlinien vor.
©2016 Modi-Portal.de |
All Rights Reserved
Stand vom 26.11.2018